Lylian, Paul Drouin und Aureyre Lorien

Die Giganten

Erin

Ein schrecklicher Unfall, bei dem Erin wie ein Wunder überlebt, während ihre Eltern tödlich verunglücken. Alles was ihr bleibt, sind ihre Tante, ihr Onkel, ihr kleiner Cousin Patrick – und ihre Liebe zur Natur. Schon als sie klein war, liebte sie Pflanzen und züchtete in ihrem Garten die exotischsten Früchte und Gewächse. Warum? Das versteht sie erst, als sie im Wald Yrso trifft. Ein Naturgeist und einer der Giganten, die versuchen die Welt vor dem Giganten-Gegenspieler Alyphar zu beschützen. Doch da haben sie die Rechnung ohne Calvin Crossland gemacht, der mit seiner Firma für "Bioenergie" nach der Unsterblichkeit trachtet und der den schlafenden Alyphar schon längst im dicken Eis von Grönland entdeckt hat … Zeit, dass Erin und Yrso Unterstützung bekommen!

Der Auftakt einer fantastischen Comic-Reihe mit Tiefgang. Die Themen Naturausbeutung und Biotechnologie sind so aktuell wie auch brisant und bieten vielerlei Gesprächsanlässe und Ideen für Anschlussaktionen. Die Geschichte schneidet darüber hinaus weitere schwierige Themen wie Tod und Verlust an und schafft es trotzdem, eine herzerwärmende und vertraute Stimmung zu schaffen. Einfach gigantisch!

Cover, die Giganten, Carlsen Comic

© Carlsen Comic

Weitere Infos

Alter

7 bis 10 Jahre

geschrieben von

Lylian, Paul Drouin

illustriert von

Aureyre Lorien

Verlag

Carlsen Comic

Erscheinungsjahr

2023

Länge

56 Seiten

ISBN

978-3-551-79275-4

Preis

12,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Natur & Technik, Spannung & Grusel

Kategorie

Comics und Mangas, Reihe

Jetzt spenden!