Luzie-Linn Beeke und Lorna Egan

Die grimmigen Wölfe

und die Rotkäppchen-Rebellion

Der Name "Jack" bringt einem eigentlich eine acht auf der international anerkannten Coolness-Skala. Doch blöderweise hat Jack auch noch Segelohren und eine Zahnlücke. Das zieht die Skala selbstredend mächtig in den Keller. Und wenn man dann noch im Rotkäppchenweg wohnt, ist wohl alle Hoffnung verloren.
Nur gut, dass Jack die besten Freunde der Welt hat: Mats, Moona, Mütze und Yusuf. Zusammen sind sie die coolste Band der Welt und nennen sich "Die grimmigen Wölfe". Als sie für das neue Schultheaterstück "Rotkäppchen" coole, rappige Sounds proben, passiert das Unglaubliche: Sie landen in der Märchenwelt! Denn Rotkäppchen ist tatsächlich in Gefahr! Seitdem sie einen magischen Stein gefunden hat, besucht sie ihre Großmutter nicht mehr. Und das heißt auch: das Märchen wird nicht stattfinden! Dann gibt es kein Rokäppchen und vor allem keinen Rokäppchenweg mehr! Die Welt würde Rotkäppchen vergessen! Werden die "grimmigen Wölfe" ihren Auftrag erfüllen und Rotkäppchen samt dem magischen Stein finden?

Große Buchstaben und recht kurze Kapitel sorgen dafür, dass man dieses Buch sehr gut auch abschnittsweise in Gruppen vorlesen kann. Dabei haben nicht nur Kinder Spaß an der Geschichte; auch Erwachsene können sich beim Lesen hier und da ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Buchcover "Die grimmigen Wölfe", cbj