Jutta Berend und Sabine Bohlmann

Die Liebe wohnt auf Wolke 7

Mama hat Geburtstag und ihr einziger Geburtstagswunsch ist viel Liebe. Doch wie soll man Liebe verschenken? Gibt es einen Liebesladen oder kann man die Liebe backen wie Omas Plätzchen? Und wieso sagt Mama, dass im Butterbrot viel Lebe steckt und dann doch nur Käse und Wurst zu finden sind? Fragen über Fragen, auf die der kleine Protagonist letzendlich eine ganz eigene Antwort findet! 

Kinder erschließen sich mit Fragen die Welt. Daher machen sie auch vor diesem wichtigen Thema nicht Halt und das ist auch gut so! Mit diesem kunterbunten Buch können kindliche Fragen besprochen werden und gemeinsam überlegt werden: Was bedeutet Liebe für mich? Wie sieht sie in meinem Kopf aus? Ganz sicher zeigt sich die Liebe in ihrer ganzen Form bei einer anschließenden Galerieausstellung der gesammelten Liebesbilder in der Kita oder zuhause! 

Buchcover "Die Liebe wohnt auf Wolke 7", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Sabine Bohlmann

illustriert von

Jutta Berend

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7432-1110-0

Preis

15,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!