Anne Barns und Christin-Marie Below

Die magische Weihnachtsbäckerei

Dieses Jahr scheint Weihnachten unter keinem guten Stern zu stehen…. Paul kann nicht begreifen, dass seine große Schwester Lena ihn für ein Baby hält, weil er noch an den Weihnachtsmann glaubt. Entschuldigung, wer besorgt die Geschenke denn sonst?! Und etwas weiter nördlich in der magischen Welt des Weihnachtsdorfes herrscht auch alles andere als Besinnlichkeit: Der Ofen für die magischen Plätzchen ist ausgegangen und nun brauchen Weihnachtsmann und Co. dringend die Hilfe von Paul und Lena.

Bei Begriffen wie "Zuckerstangenwald" oder "Pfefferminzbonbon-Laterne" geht selbst beim größten Weihnachtsmuffel das Kopfkino an. Dazu umfasst das Buch 21 Kapitel, was es fast zum lesbaren Adeventkalender macht, denn an den verbliebenen drei Tagen können einige der köstlichen Rezepte nachgebacken werden. Schließlich heißt es doch: keine Kekse, kein Weihnachten! 

Buchcover "Die magische Weihnachtsbäckerei", Schneiderbuch

© Schneiderbuch

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Anne Barns, Christin-Marie Below

illustriert von

Florentine Prechtel

Verlag

Schneiderbuch

Erscheinungsjahr

2022

Länge

160 Seiten

ISBN

978-3-505-15069-2

Preis

13,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Märchen(haftes)

Kategorie

Roman

Jetzt spenden!