echt jetzt?

Siehste!

Das Auge besteht aus vielen unterschiedlichen Teilen von der Hornhaut ganz außen über die Linse im Inneren bis hin zum Sehnerv als Verbindung zum Gehirn. Alle Teile haben ihre Aufgabe und ermöglichen uns in einem konplexen Vorgang unsere Welt zu sehen und zu erkennen. Wie genau, das erklärt diese Ausgabe der "echt jetzt?". Doch damit nicht genug, liefert die Zeitschrift noch jede Menge weitere Infos rund um das Thema Optik und Sehvermögen. Spannend sind z. B. die unterschiedlichen Sichtweisen von Tieren auf die Welt! Wer selbst aktiv werden will, schneidet die Vorlagen aus und bastelt sein eigenes Daumenkino oder experimentiert mit Spiegeln.

Das Thema Optik begeistert nicht nur Kinder. Der Vorgang des Sehens und wie fasznierend die Welt um uns herum dadurch wird, fesselt auch große Betrachter und Betrachterinnen! Nicht unsonst sind die Nordlichter ein beliebtes Reiseziel und der pinke See in Australien ist ganz sicher auch sehenswert! Ein Heft voll mit Informationen rund um ein intereessantes Thema, das auch fächerübergreifend im Unterricht prima behandelt werden kann. Die Zeitschrift und passendes Begleitmaterial ist unter folgendem Link abrufbar: https://echtjetzt-magazin.de/magazin/magazin-ausgabe-4-siehste

Cover, echt jetzt?, Beispielcover, Stiftung Lesen