Jan Kaiser und Kai Würbs

Ein großes Herz

Eines Tages verlässt Mäuserich Mulle seine Eltern und zieht los in die große, weite Welt. Bevor er geht, bekommt er noch einen letzten Ratschlag: "Such dir eine Frau mit einem großen Herzen!" Genau das will Mulle nun auch tun, stößt aber schnell an seine Grenzen: Wie groß soll das Herz denn nun sein? Reicht eine Kastanie oder muss es ein Apfel sein? Vielleicht sogar eine Kokosnuss? Eigentlich mag Mulle ja das Mäusemädchen von nebenan, aber ihr Herz ist sicher zu klein, oder? 

Kinder nehmen alles wörtlich und so könnte die Frage nach der Größe des Herzens auch genauso gut aus einem Kindermund kommen. Wer weiß, vielleicht kam sie das ja ursprünglich  auch? Egal wie: Mulles abenteuerliche Reise nach der Liebe seines Lebens liest sich spannend und eignet sich hervorragend gerade an Tagen, an denen eine Extraportion Liebe nicht schaden kann! 

Buchcover "Ein großes Herz", Urachhaus

© Urachhaus

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Jan Kaiser

illustriert von

Kai Würbs

Verlag

Urachhaus

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8251-5263-5

Preis

17,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!