Stephen Michael King

Ein Hund namens Drei

Eins, zwei, drei, … eins, zwei, drei: Man merkt es am Takt, dieser Hund ist etwas Besonderes! Aber auch mit einem Bein weniger als gewöhnlich hält den jungen Draufgänger Drei dennoch nichts auf. Er lebt auf der Straße und kommt gut zurecht – besonders mit all den anderen Tieren in der Stadt. Bei einem Ausflug aufs Land lernt er Flora kennen und lernt, dass es auch im Rudel nicht auf die Anzahl der Mitglieder ankommt!

Im charmant kritzelig-unpolierten Stil der Illustration werden das Gewühl in der Stadt, das Chaos und die Herausforderungen, sich im Alltag zu bewegen besonders deutlich – und dann aber auch, wie mobil und souverän Drei sich darin zurechtfindet. Der sympathische kleine Hund zeigt eindrücklich, wie vielfältig die Welt ist, wenn er Tieren und anderen Wesen mit seiner immensen Empathie begegnet. Drei findet Anklang – nicht zuletzt, weil er sich mithilfe von Dankbarkeit auf die guten Dinge im Leben konzentriert und Vertrauen fasst.

Buchcover "Ein Hund namens Drei", Annette Betz