Denis Knight und Cristy Burne

Ellie Weeks & die verplanteste Weltrettung aller Zeiten

Eigentlich hatte Ellie ja nur ein Ziel: den Naturwissenschaftskurs von Mrs. Glock bestehen! Und zwar möglichst ohne irgendwelche Unfälle oder Katastrophen. Nachdem dieser Plan - nach dem Abfackeln des Modells einer Hafenbrücke durch Ellies selbst konstruierten Roboter - grandios gescheitert ist, sieht sich Ellie aber plötzlich einer ganz neuen Herausforderung gegenüber: Ihr Ur-Ur-Ur-Urgroßvater (oder so ähnlich) erscheint - umweht von einem beeindruckenden Umhang sowie einem Gedächtnisverlustzauber für (fast) alle Anwesenden - im Klassenzimmer und eröffnet Ellie, dass sie dringend, sofort und ohne Diskussion mit ihm durch den schwarzen Spalt in eine andere Dimension entschwinden und einen gefährlichen Kampf aufnehmen muss. Denn - oh, Wunder - die Kräfte des etwas angestaubten Magier-Großvaters reichen nicht aus, um den finsteren Riesen Gorgomoth an der Erlangung der Weltherrschaft zu hindern. Da braucht es offenbar die mehr als verpeilte Ellie und ihre - selbst ihr unbekannten - Kräfte! Und ein bisschen Unterstützung: durch den ganz und gar unmagischen Schulfreund Alfie und einen sprechenden Schädel … 

Klingt durchgeknallt? Ist es auch! Die originelle Zauberschüler-Variante bietet unglaubliche Wendungen, skurrile Figuren und schräge Komik zum schwindlig werden. Und reichlich Lesespaß noch obendrauf: für alle, die gerne mal zwischendurch in eine fantastische Welt ohne die lästigen Grenzen von Vernunft und Logik eintauchen möchten!

Buchcover "Ellie Weeks und die verplanteste Weltrettung aller Zeiten", Arena

© Arena

Weitere Infos

Alter

9 bis 11 Jahre

geschrieben von

Denis Knight

illustriert von

Cristy Burne

übersetzt von

Caroline Opheys

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2023

Länge

289 Seiten

ISBN

998-3-401-60650-7

Preis

16,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes), Natur & Technik, Spannung & Grusel

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!