Er ist's

Die schönsten Frühlingsgedichte

„Er ist‘s?“ Dieser Titel wird vor allem erwachsenen Gedichtfreunden etwas sagen - und sie umgehend in vorfreudige Frühlingsstimmung versetzen! Schließlich gehört Mörikes wunderbares Gedicht vom blauen Band, das leise in den Lüften flattert, zum klassischen Poesie-Kanon. Und musste früher in der Schule oft auswendig gelernt werden …
Doch hier reiht es sich nun mit fröhlichen, frühlingsbunten Illustrationen in eine stimmige Sammlung klassischer und neuer Gedichte ein, die - bei entsprechender Vermittlung - alle Altersgruppen ansprechen. Ob es nun um Hoffmann von Fallerslebens Verse über das Osterei geht, um Wilhelm Buschs lakonischen Osterhasen-Zweizeiler oder um Fontanes atmosphärische Schilderung des alten Apfelbaums, der sich letztendlich doch nicht gegen den Zauber der hoffnungsvollsten Jahreszeit wehren kann …

Gedichte haben grundsätzlich etwas Verstaubtes - und gehören ausschließlich in Schulbücher? Von wegen! Liebevoll zusammengestellt und frühlingsfrisch illustriert, ist diese Sammlung ein (Vorlese)spaß für eine breite Altersgruppe.

Buchcover " Er ist's - Die schönsten Frühlingsgedichte", Kindermann

© Kindermann

Weitere Infos

Alter

5 bis 16 Jahre

illustriert von

Günther Jakobs

Verlag

Kindermann Verlag

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-949276-31-6

Preis

20,00 €

Themen

Jahreszeiten & Feste, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Reime und Lieder, Bilderbuch

Jetzt spenden!