Gesa Füßle

Escape aus dem Wichtelwald

Eine knifflige Adventsgeschichte mit Seiten zum Aufschneiden

Der Weihnachtsmann erhält einen Brief, der bei ihm für hochgezogene Augenbrauen und bei seinen Wichtel-Helferlein für Jubelschreie sorgt: Die Verwandschaft aus Island kündigt sich an, um bei den Weihnachtvorbereitungen zu helfen. Und wenn 13 quitschfidele isländische Weihnachtswichtel in die beschauliche Weihnachtswerkstatt einziehen, dann ist Langeweile fern und Chaos vorprogrammiert …

Damit Weihnachten chaosbedingt nicht ausfallen muss, ist die Mithilfe der Leser*innen gefragt: Jeden Tag kann in diesem Gamebuch eine verschlossene Doppelseite geöffnet werden, die die Geschichte ein Stück weiterbringt und knifflige Rätsel bereithält, die gelöst werden wollen. Rechnen, Knobeln, Logikspiele, Bilder- und Wörterrätsel lassen die Zeit bis Weihnachten im Nu vergehen. Und wenn man mal gar nicht weiterweiß: Keine Sorge, die Lösungen verstecken sich auf der Rückseite der Rätselseiten!

Buchcover "Escape aus dem Wichtelwald", arsEdition