ferienstories

100 reiselustige Rätsel für die Ferien

Was hat Sally da wohl Sensationelles beim Tauchen entdeckt? Auf welche geniale Idee bringt ein Riesentukan Dschungelforscher Paul, als er dem Vogel auf seiner Expedition im Dickicht begegnet? Und warum genau wacht Jimmy im kalten Wasser umgeben von Quietscheenten auf? Oft ziemlich absurd, manchmal alltagsnah, häufig eher ein richtiges Abenteuer - 100 rätselhafte Geschichten warten hier darauf analysiert, diskuitert und schließlich gelöst zu werden.

Die Regeln sind leicht: Die kurze Geschichte auf der Vorderseite wird vorgelesen, das kleine Bild als Hilfestellung allen gezeigt und eine*r liest den Lösungstext auf der Rückseite. Jetzt kann losgeraten werden. Da wird bestimmt nicht nur die tatsächliche Hintergrundgeschichte herausgefunden, sondern viele spannende Alternativerzählungen erfunden. Für lange Zug- und Autofahrten, lange Spieleabende oder einfach mal zwischendurch eine fantasievolle Abwechlung.

Spielcover "Ferienstories", Moses