Caroline Link und SaBine Büchner

Finnis Geheimnis

Kinder stark machen, NEIN zu sagen!

Der kleine Fuchs Finni freut sich jeden Tag auf den Waldkindergarten von Frau Eule. Und ganz besonders auf die Geschichten, die vor dem Mittagsschlaf erzählt werden und denen die kleinen Hasen, Wildschweine, Igel und Eichhörnchen gespannt lauschen. Doch dann gibt es eine Geschichte, die Finn selbst erlebt - und die er niemanden erzählen will. Und soll! Die hat mit dem netten neuen Nachbarn zu tun, den Finn Onkel Wolfgang nennt, der mit ihm ein neues Baumhaus baut und der Finn eines Tages sehr nah kommt. Viel zu nah! Doch was tut man mit einem Geheimnis, das Finn wie ein Stein auf der Seele liegt?

Kindern Mut machen, sich anderen anzuvertrauen: Das ist das Anliegen dieses Bilderbuchs, dessen liebevolle, heitere Illustrationen in starkem Kontrast zur ernsten Thematik stehen. Eine besondere Geschichte, die man in vertrauter, angstfreier Atmosphäre vorlesen sollte, in kleinen Gruppen oder mit einzelnen Kindern, mit viel Raum für Fragen, Gespräche und … Geheimnisse, die keine bleiben dürfen!

Buchcover "Finnis Geheimnis", Edel Kids Books