Eric Carle

Ganz, ganz langsam, sagte das Faultier

Das Faultier geht alles ganz entspannt an: Ganz ganz langsam klettert es, ganz ganz langsam frisst es und ganz ganz langsam schläft es ein. Es hängt in seinem Baum tagaus tagein und lässt sich auch von den vielen erstaunten Fragen der anderen Tiere nicht aus der Ruhe bringen, die sich über sein entspanntes Leben wundern. Erst als ihm Faulheit unterstellt wird, holt es aus zu einem entschlossenen Plädoyer für friedliche Langsamkeit! 

Dieses im typischen Collage-Stil von Eric Carle illustrierte Bilderbuch vermittelt schon den Jüngsten mit einem philosophischen Unterton: Jeder in seinem Tempo – und jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ein prima Anlass, um gemeinsam über Stärken und individuelle Eigenschaften ins Gespräch zu kommen! Oder auch, um einfach mal zu chillen!  

Buchcover "Ganz, ganz langsam sagte das Faultier", Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Eric Carle

illustriert von

Eric Carle

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8369-6131-8

Preis

10,00 €

Themen

Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!