Rachel Bright und Jim Field

Gecko und das Glück des Gebens

Der Gecko Goldi hat ein großes Ziel: Eines Tages will er ein großer Star werden! Dafür trainiert er täglich seine Stimme, übt mit Rülpsern neue Töne ein und tanzt im Mondenschein alle anderen in den Schatten. Als großer Star von morgen wird es doch wohl niemanden stören, dass er mittags die kleinen Kinder aufweckt oder sich immer die größte Mango nimmt? Als er jedoch von seinen genervten Nachbarn "in die Wüste" geschickt wird, merkt Goldi, dass Freunde möglicherweise doch wichtiger sind als Ruhm und Glamour… 

Diese kunterbunte Bilderbuchreihe überzeugt mit knalligen Farben, flotten Reimen und viel Witz im Detail. Dabei können die Kinder aus erster Hand den Stimmungsumschwung von Gecko Goldi miterleben und dabei feststellen, dass das, was wir geben, genauso auch wieder zu uns zurück kommt. 

Buchcover "Gecko und das Glück des Lebens", Magellan

© Magellan

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Rachel Bright

illustriert von

Jim Field

übersetzt von

Pia Jüngert

Verlag

Magellan

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7348-2076-2

Preis

15,00 €

Themen

Alltagsthemen, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reihe, Reime und Lieder

Jetzt spenden!