Lena Anlauf und Vitali Konstantinov

Geniale Nasen

eine kuriose Tiersammlung

Schon die Einteilung der sehr besonderen Tiere, die in diesem witzig-informativen Sachbuch vorgestellt werden, macht Spaß: „Vergraben sich gerne“ oder „Hängen am liebsten auf Bäumen ab“ macht doch vielleicht neugieriger als nur wissenschaftliche Begriffe. An denen wird dann aber anschließend auch nicht gespart, denn jedes Tier wird hier mit seinem lateinischen und deutschen Namen und einem Steckbrief vorgestellt. Diese Kurzbeschreibungen sind aber effektiv spannender geraten als in einem herkömmlichen Sachbuch! Mal ganz abgesehen von den herrlichen Illustrationen, die die „genialen Nasen“ bekannter und weniger bekannter Tiere so richtig zur Geltung bringen …

Der Elefantenrüssel wird wohl niemanden wirklich überraschen. Aber wer hat schon einmal von der besonderen Nasenspitze des Pinocchio-Baumfrosches, dem sehr ungewöhnlichen Organ des Hammerkopfflughundes oder den Nasenlöchern an der Schnabelspitze des Südlichen Streifenkiwis gehört? Ein echtes (Vor)lesevergnügen zum Blättern, Nachfragen, Lachen und Lernen!    

Buchcover "Geniale Nasen", NordSüd

© NordSüd

Weitere Infos

Alter

5 bis 10 Jahre

geschrieben von

Lena Anlauf

illustriert von

Vitali Konstantinov

Verlag

NordSüd

Erscheinungsjahr

2023

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-314-10633-0

Preis

25,00 €

Themen

Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch

Jetzt spenden!