Katharina E. Volk und Anastasiya Halionka

Gute Nacht im Zoo

(Deutsch-Ukrainische Ausgabe)

Der Mond ist aufgegangen und in allen Gehegen kehrt Ruhe ein: Schlafenszeit im Zoo!
Doch gerade als Papagei Pippo müde seinen Schnabel ins Gefieder stecken will, hört er plötzlich ein seltsames Heulen. Was mag das sein? Pippo jedenfalls lässt das Geräusch keine Ruhe und so flattert er Rat suchend von einem Tier zum anderen. Leider findet er aber bei Elefant, Krokodil, Pinguin, Zebra und Löwe keine Antwort, sondern … neue Aufträge! Schließlich muss sich ja auch jemand um das in-den-Schlaf-Schaukeln, eine Gute-Nacht-Geschichte oder das Kämmen einer verfilzten Mähne kümmern!

Eine Geschichte mit immer wiederkehrenden Elementen lässt sich besonders gut für interaktive und auch mehrsprachige Vorleseaktionen nutzen. Das fröhlich-bunte Bilderbuch bietet den Vorlese-Text in Deutsch und Ukrainisch - und dazu das MP3-Hörbuch zum Download in 11 weiteren Sprachkombinationen. Mitdenk-  und Mitmachimpulse gibt es reichlich: von gemeinsam angestimmten (internationalen) Tierlauten bis zum Ausdenken weiterer Tiere und Wünsche für's Einschlaf-Ritual. Und - Achtung Spoiler!  - gesungen werden kann am Schluss natürlich auch gemeinsam …

Buchcover "Gute Nacht im Zoo", Edition Bilibri

© Edition Bilibri

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Katharina E. Volk

illustriert von

Anastasiya Halionka

Verlag

Edition Bilibri

Erscheinungsjahr

2023

Länge

28 Seiten

ISBN

978-3-19-169602-3

Preis

20,50 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, mehrsprachig

Jetzt spenden!