Jochen Till

Höllisch gute Freunde

Luzie, eigentlich Luzifer Junior, wohnt in der Hölle. Sein Papa ist der Chef höchstpersönlich da unten. Eigentlich ist die Hölle gar nicht so schlecht: Es ist immer schön warm und die anderen Dämonen spielen mit Luzie, wann immer sie Zeit haben. Leider ist das gar nicht so oft ... Alle sind schwer beschäfitgt! Vor allem sein Papa, der die ganze Zeit irgendwelche bösen Menschen an der Oberfläche bestrafen muss. Und andere Kinder gibt es hier leider nicht. Eines Tages bekommt er von seinem Onkel ein Buch über Tiere. Total begeistert rennt Luzie zu seinem Papa und bittet - ja fleht - um ein Haustier. Doch da ist leider nichts zu machen, Tiere sind nicht böse und kommen somit nicht in die Hölle. Aber sein Papa hat eine andere Idee, die Luzie schon bald die aufregendste Zeit seines Lebens beschert!

Ein höllischer Schauplatz, ein Junge mit hohem Identifikationspotenzial und ein Hausdämon, der allerlei magische Fähigkeiten hat. Das verspricht Lesespaß hoch zehn!

Leselöwen, Höllisch gute Freunde, Loewe, Cover