Hör mal, mein erstes Konzert

Der Karneval der Tiere

Emma freut sich schon riesig: Ihre Geburtstagsfeier beginnt gleich und alle ihre Freunde kommen - natürlich als Tiere verkleidet. Es ist ein herrlich wildes Durcheinander, bei dem Emma selbst als Löwin verkleidet ist. Da gibt es aber auch noch Hühner, Schildkröten, Elefanten, Schwäne, Esel und sogar Fische! Es wird gehüpft, gestampft, trompetet und geblubbert - immer im Takt zu den Klängen der bekannten Melodien aus "Der Karneval der Tiere". Ein herrlicher Spaß, der bis spät in den Abend geht.

"Der Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saëns ist bestimmt dem ein oder anderen ein Begriff. Und wer mit dem Namen nichts anfangen kann, der erkennt vielleicht trotzdem die ein oder andere Melodie aus dem weltberühmten Konzert. Einen Text gab es übrigens nicht, sodass jeder seine eigene Geschichte zu der Musik erfinden kann - wie in diesem Buch eben der Geburtstag von Emma. Die einzelnen Sounds sind relativ lang und sind mit den Tipps zu Beginn des Buches und den Sachinfos am Ende vor allem eins: Ein herrliches Hör-Lese-Erlebnis für alle großen und kleinen Musikfans.

Cover, Hör mal, mein erstes Kinderkonzert, Karneval der Tiere, Coppenrath