Hunde am Werk

Vierbeiner und ihre Berufe

Fast jedes Kind weiß, dass es tierische Polizisten und Rettungskräfte gibt, doch wie sieht es mit anderen Berufen aus? Was können unsere vierbeinige Freunde alles lernen? Und wie können sie im Alltag nicht nur viel spielen und tolle Abenteuer eleben, sondern auch eine große Hilfe sein? In diesem Buch kann man am besten in Begleitung des liebsten Vierbeiners sein Wissen über "den besten Freund des Menschen" vertiefen! 

Dieses Buch ist ein ganz besonderes Nachschlagewerk für große und kleine Hundefreunde! Neben aktuellen Hundeberufen erläutert es auch welche aus früheren Zeiten, die es heutzutage (zum Glück!) nicht mehr gibt. Doch auch mythologische Wesen, bekannte Hunderassen und die wichtigsten Infos rund um die "Arbeitsbedingungen" von Hunden werden aufgegriffen und kurzweilig erklärt. 

Buchcover "Hunde am Werk", Helvetiq

© Helvetiq

Weitere Infos

Alter

7 bis 10 Jahre

geschrieben von

Valeria Aloise

illustriert von

Margot Tissot

übersetzt von

Bianka Kraus

Verlag

Helvetiq

Erscheinungsjahr

2022

Länge

104 Seiten

ISBN

978-3-907293-73-7

Preis

19,90 €

Themen

Alltagsthemen, Beruf & Wirtschaft, Tiere

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch, Kreativbuch

Jetzt spenden!