Katja Frixe und Tine Schulz

Ich bin (d)ein Buch, hol mich hier raus!

Vorsicht: Hier spukt ein Buch!

Ganz schön stickig in diesem Umschlag: Da ist das Buch doch ziemlich froh, dass es aufgeschlagen wurde - und eine Leserin oder einen Leser gefunden hat. Dem will es auch gerne beim Lesenlernen helfen - natürlich streng geheim! Und erst nachdem das Buch gemeinsam mit den Kindern deren Lesetyp bestimmt hat: Schließlich ist es wichtig, ob jemand viele Bilder mag, schon eine längere Geschichte lesen kann oder gar ein echter Leseprofi ist. Je nachdem wird dann auch gemeinsam entschieden, welche der spannenden, lustigen oder tierischen Geschichten anschließend auf dem (Lese)programm stehen …

Hier werden Kinder auf ganz unterschiedlichen Leseniveaus direkt angesprochen - und zwar vom Buch höchstselbst! Der originelle Ansatz wird dann in verschiedenen (Bilder)geschichten durchgespielt und von vielen witzigen (Comic)Illustrationen und O-Tönen des Erzähler-Buchs begleitet. Ein sehr unterhaltsames Leseförderkonzept, das gerne Schule machen darf!

Buchcover "Ich bin (d)ein Buch, hol mich hier raus!", Arena

© Arena

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Katja Frixe

illustriert von

Tine Schulz

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2021

Länge

160 Seiten

ISBN

978-3-401-71682-4

Preis

12,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Erstlesebuch, Comics und Mangas, Geschichtensammlung, leicht zu lesen

Jetzt spenden!