Jan Kaiser und Anne-Kathrin Behl

Ich werde Weihnachtsmann

Die Adventszeit wirkt besonders inspirierend auf Jakob. Denn plötzlich ist ganz klar, was er mal werden möchte: Weihnachtsmann! Denn der ist ja wirklich schon ziemlich alt und muss auch irgendwann mal in Rente gehen. Da ist er die perfekte Lösung und jetzt heißt es : üben, üben, üben. Ist seine Familie auch artig? Wie klettert man einen Schornstein hoch? Und eignet sich Hund Willi als Rentier? Und an Heiligabend geschieht das Wunder: Der Weihnachtsmann berät ihn höchstpersönlich zu seiner beruflichen Zukunft.

Die niedlichen Illustrationen von Anne-Kathrin Behl begleiten diese herzerwärmende Geschichte über einen begeisterten Jungen, der seine Ziele sehr ernst nimmt. Die große Frage  "Was werde ich, wenn ich groß bin?" steht hier weihnachtlich verpackt im Mittelpunkt und lädt zum Träumen über eigene Berufswünsche ein. 

Buchcover "Ich werde Weihnachtsmann", Anette Betz

© Anette Betz

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Jan Kaiser

illustriert von

Anne-Kathrin Behl

Verlag

Annette Betz

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-219-11911-4

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!