Tine Bergen und Mellon (Gwen Vanderstraeten)

Jetzt geht's los und das kommt mit!

Diese Situation ist doch allen Kindern bekannt: Bevor es losgeht zum großen (Kita-)Ausflug muss an viel gedacht werden: Wasser, Plätzchen, Taschentücher, Ersatzkleidung … die Liste ist lang. Doch was nehmen eigentlich Musiker in ihrem Tourbus mit? Wie heißen die vielen spitz aussehenden Sägen vom Förster und wer nutzt den Glasbrecher bei seiner Arbeit? Vielleicht verstecken sich in diesem Buch ja die Antworten … 

Hier gibt es so viel zu entdecken, dass man gar nicht alles aufzählen kann! 
Die wunderbar wimmelig-sortierten Bilder befassen sich auf einer Doppelseite immer mit dem Thema "Ich fahre mit dem … und das kommt mit…". Dabei greift das Buch sehr bekannte Gegenstände auf, vermittelt aber auch Profiwissen zu verschiedensten Fachbereichen. So kann es immer wieder hervorgeholt und zur Vorbereitungen von eigenen Ausflügen genutzt werden. Egal ob es mit der Kita-Gruppe zur Feuerwehr, Polizei oder in den Wohnwagen von Oma Else geht … 

Buchcover "Jetzt geht's los und das kommt mit", Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

4 bis 8 Jahre

geschrieben von

Tine Bergen

illustriert von

Mellon (Gwen Vanderstraeten)

übersetzt von

Eva Schweikart

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8369-6193-6

Preis

16,00 €

Themen

Alltagsthemen, Beruf & Wirtschaft, Familie & Miteinander, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch, Wimmelbuch

Jetzt spenden!