Suzanne & Max Lang

Kein Stress, Jim!

Ahh - was für ein schöner und friedlicher Morgen im Dschungel! Perfekt für einen Spaziergang. Denn für Jim gibt es nichts schöneres als mit seiner Stessorange die Ruhe und Einsamkeit der frühen Morgenstunden zu genießen. Sein Motto: Orange pressen - Stress vergessen! Doch die Stille trügt, denn der Dschungel oder besser gesagt seine tierischen Bewohner sind schon längst auf den Beinen … Schnell ist Jim nicht mehr alleine auf seinem Spaziergang - ja, es bildet sich schon fast eine Spazierpolonaise - ganz zum Unmut des leicht reizbaren Affens … da hilft nur eins: Orange pressen - Stress vergessen! Soweit so gut. Doch der Morgen nimmt seinen Lauf, der Affe wird immer gestresster und die Stressorange immer mehr beansprucht, bis … naja… 
Orangensaft ist ja auch ganz nützlich am Morgen … Schnell muss eine neue Orange - wichtig: Orange nicht Papaya! - her und natürlich ist es Ehrensache, dass alle helfen und Jim begleiten.

Die ganz unterschiedlichen Tiercharakter, die lustigen Dialoge und den liebenswerten, aber leicht erzürnbaren Affen Jim - das alles verpackt in einem Comic macht einfach nur Spaß! UNd Jims aufbrausender Charakter kommt vielleicht nicht nur dem ein oder anderen Kinder bekannt vor … Unser Tipp: Orange pressen- Stress vergessen! Und wer gerade keine Orange zur Hand hat - oder lieber Saft daraus macht - der kann sich schnell mit einfachsten Hilfsmittel selbst einen Stressball - pardon Stressorange - basteln!

Buchcover "Kein Stress, Jim!", Loewe Graphix

© Loewe Graphix

Weitere Infos

Alter

6 bis 9 Jahre

geschrieben von

Suzanne Lang

illustriert von

Max Lang

übersetzt von

Pia Jüngert

Verlag

Loewe Graphix

Erscheinungsjahr

2022

Länge

80 Seiten

ISBN

978-3-7432-1272-5

Preis

10,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Comics und Mangas, Erstlesebuch, leicht zu lesen

Jetzt spenden!