Benji Davies

Kleine Schneeflocke

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es sich anfühlt, nach einem herrlichen Tanz zwischen den Wolken erst einmal eine lange Zeit zu fallen und hin - und hergeschleudert zu werden,um dann nicht zu wissen, wo man am Ende landen wird? Und dann ist da noch die kleine Noëlle, die sehnsüchtig auf den Schnee wartet. Ob die beiden Geschichten am Ende zu einer werden?

Wundervoll poetisch und malerisch illustriert nimmt uns die kleine Schneeflocke mit auf ihre Reise und lässt auch bei den Vorleser/-innen dieses ganz besondere Weihnachtsgefühl - eine Mischung aus Sehnsucht, Aufregung und Entschleunigung - entstehen.

Buchcover "Kleine Schneeflocke", Aladin

© Aladin

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Benji Davies

illustriert von

Benji Davies

übersetzt von

Ebi Naumann

Verlag

Aladin

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8489-0196-8

Preis

15,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!