Ralph Caspers

Lumpi

Lumpi ist ein Dackel und macht für sein Leben gern Dackelsachen: Lange schlafen, wie von der Tarantel gestochen auf dem Rasen herumrennen und immer der eigenen Nase nachgehen. Aber es scheint, als wäre er an diesem wundervollen Tag nicht allein im Garten. Wie in seinem Lieblingsbuch „Phantom“ scheint ihm etwas oder jemand nachzustellen. Doch Lumpi lässt das nicht auf sich sitzen –  er dreht den Spieß um.

Neben den knuffig-lustigen Illustrationen von Amélie Jackowski spielt Ralph Caspers erstes Bilderbuch – bekannt aus dem Kinder- und Jugendfernsehen – seine großen Stärken im Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Welt der Vierbeiner aus. Lumpis kurze Geschichte ist auf „Hundeaugenhöhe“ erzählt und erklärt wie nebenbei das oft skurrile Verhalten, das Hunde im Alltag an den Tag legen. Beim Vorlesen verdeutlicht das dynamische Schriftbild Geräusche und Lumpis Aufmerksamkeit, die flink umherwandert. Und doch verliert er – eben echter Dackel – sein Ziel nicht aus den Augen.

Buchcover "Lumpi", Thienemann Esslinger

© Thienemann Esslinger

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Ralph Caspers

illustriert von

Amélie Jackowski

Verlag

Thienemann-Esslinger

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-522-46034-7

Preis

15,00 €

Themen

Alltagsthemen, Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!