Ryan T. Higgins

Mama Gans ?! Mama Bruce!

Bruce findet alles um ihn herum blöd, denn Bruce ist ein Griesgram. Es gibt nur eines was er nicht blöd findet: Eier! Daraus zaubert er gerne besonders ausgefallene Gerichte, wie zum Beispiel hart gekochte Gänseeier in Honig-Lachs-Soße. Doch bei diesem Einkauf (natürlich regional und bio!) geht etwas gehörig schief… So kommt es, dass Bruce sehr unfreiwillig der Vater vierer Gänse wird. Ob das gut geht?

Situationskomik trifft auf Einfallsreichtum! So könnte man die verrückte "Lebensgeschichte" des grummeligen Schwarzbären Bruce beschreiben. Zu Anfang gar nicht begeistert von der plötzlichen Wendung seines Lebens, macht er schließlich doch das Beste daraus. Frei nach dem Motto: Leben ist das, was passiert, während du fleißi Plänge schmiedest!
Mit seinem Wortwitz und dem teils etwas sarkastischem Humor ist dieses Bilderbuch tatsächlich eher für ältere Kita-Kinder und Grundschüler/-innen geeignet.

Buchcover "Mama Bruce", Windy Verlag