Bethan Welby

Mein Freund, der Weihnachtsbaum

Eine Weihnachtsgeschichte, die Anfang Januar beginnt? Ja, das gibt es! Denn was könnte weihnachtlicher sein als Vorfreude. Und die fängt hier in dem Moment an, als Brian einen ausgedienten, einsamen Weihnachtsbaum am Straßenrand entdeckt. Dass er ihn mit nach Hause nimmt, ihn aufs Sofa und an den Esstisch platziert und sogar mit in Badewanne und Bett nimmt, ist keine wirkliche Lösung. Der Baum muss wieder raus! Doch am Morgen nach einer traurigen Nacht wird Brians Traum Wirklichkeit …

Weihnachtsstimmung der etwas anderen Art, poetisch beschrieben und illustriert!

Buchcover "Mein Freund, der Weihnachtsbaum", Atlantis

© Atlantis

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Bethan Welby

übersetzt von

Hans ten Doornkaat

Verlag

Atlantis

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7152-0799-5

Preis

16,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Märchen(haftes)

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!