Malin Falch

Nordlicht

Im Tal der Trolle

Die Konfirmation … am liebsten hätte Sonja sie vergessen - und das hätte sie am Ende auch fast …
Im letzten Moment fällt es ihr wieder ein und sie kommt deshalb viel zu spät zu Hause an - ganz zum Unmut ihrer Mutter. In aller Eile wird Sonja hergerichtet und schon sitzt sie in der Kutsche in Richtung Kirche. Die Zeremonie, die Feier danach, die vielen Gäste, das ist Sonja eigentlich viel zu viel Aufmerksamkeit. Doch dann betritt ihr Onkel den Raum und erzählt von seinen Reisen und Abenteuer in den Norden und lässt Sonja von wundersamen Welten träumen. Wie gerne würde sie ihren Onkel begleiten … ganz fest nimmt sie sich vor, dies irgenwann mal zu tun - nicht ahnend, dass ihr Abenteuer schneller beginnt, als ihr vielleicht lieb ist - und das ohne ihren Onkel! Dafür aber mit Espen, der sie mitnimmt auf die andere Seite. Dort gibt es die fantastischsten Wesen! Doch nicht alle sind freundlich und im magischen Wald lauern große Gefahren - vor allem für Menschen: der Troll Tyr ist erwacht und hat Hunger!

Ein Comic mit filmischen Illustrationen und Panels. Zusammen mit dem magischen Setting, der stetig steigenden Spannung und dem ziemlich großen Cliffhanger am Ende, ist das Buch ein toller Einstieg in eine fantastische Comicreihe. Ein wenig nordische Geschichte - natürlich dürfen hier Wikinger nicht fehlen - als auch Themen wie Vorurteile und Miteinander bieten tolle Anknüpfungspunkte. 

Buchcover "Nordlicht", Egmont Bäng

© Egmont Bäng

Weitere Infos

Alter

10 bis 12 Jahre

geschrieben von

Malin Falch

übersetzt von

Karin Dennstedt

Verlag

Egmont Bäng!

Erscheinungsjahr

2022

Länge

172 Seiten

ISBN

978-3-7704-0716-3

Preis

17,99 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes), Spannung & Grusel

Kategorie

Comics und Mangas, Reihe

Jetzt spenden!