Eva Hierteis und Andrea Stegmaier

Roarrr!

Theo Wutlöwe im Gefühledschungel

Theo hat den allerhöchsten Turm aus Bauklötzen gebaut. Nun will er ihn stolz seinem Vater zeigen, als der Turm - WUMM! - einfach umfällt! Und sofort ist Theo wieder ein Wutlöwe und kann gar nicht anders als zu brüllen. Denn: Löwen brüllen nun mal! Da passiert das Unglaubliche und Theo steht im Dschungel zusammen mit einem Papagei. Den kennt er nicht, aber er klingt erstaunlich nach Papa … Gemeinsam mit ihm, einem Affen und einem Krokodil schlagen sich die beiden durch den Gefühledschungel auf den Weg nach Hause. 

Manchmal kocht die Wut hoch und wir fühlen uns wie ein Kessel, der gleich explodiert. Aber wie soll man mit diesem häufig ungebetenem Gefühl umgehen? In diesem Buch hat der Papa(gei) viele Ideen, um die Wut kleiner werden zu lassen - und die helfen sicher nicht nur dem kleinen Wutlöwen.  

Buchcover "Roarrr! - Theo Wutlöwe im Gefühledschungel", Penguin Junior

© Penguin Junior

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Eva Hierteis

illustriert von

Andrea Stegmaier

Verlag

Penguin Junior

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-328-30046-5

Preis

14,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!