Moira Butterfield und Jesús Verona

Schau dich um in der Natur: Der Wald

Bei einem Waldspaziergang gibt es viel zu sehen - und zu lernen! Also schließt man sich am besten den drei unternehmungslustigen Buchfiguren an: mit Rucksack, Wanderstock, guter Laune und... offenen Augen! Schließlich muss man schon genau hinschauen, wenn man die verschiedenen Baumformen erkennen und ihnen zum Beispiel glatte, gestreifte oder schuppige Rinde zuordnen soll. Das gleiche gilt für all die Blätter, Samen, Zapfen, Schneckenhäuser und vieles mehr, was man vielleicht erst entdeckt, nachdem man dazu aufgefordert wird. Aber anschließend weiß man auf jeden Fall viel mehr über den Wald, seine Bewohner, seine Schätze und all die Möglichkeiten, die sie uns bieten...

Hier wird ein ereignisreicher Entdeckerausflug in den Wald den kleinen Leser/-innen mit farbenfrohen, klaren Illustrationen und direkter Ansprache nahegebracht. Abgesetzte Sachinfos am Seitenrand und viele Suchaufträge vermitteln dabei spielerisch Sachwissen, fördern die Aufmerksamkeit, vergrößern den Wortschatz und sensibilisieren für den Schutz der Natur!

Buchcover "Schau dich um in der Natur: Der Wald", Penguin Junior