Brenda Heijnis

Skaterherz

Ein Junge, dessen Zuhause seit Monaten das Krankenhaus ist und der nur eine Chance auf Leben hat: ein neues Herz. Und ein Junge, der ein bitteres Geheimnis mit sich herumträgt und den Nervenkitzel braucht, den ihm das Skateboardfahren auf dem Geländer der Autobahnbrücke bringt. Schon nach wenigen Seiten ist klar, wohin das führt. Doch damit beginnt die Geschichte von Elias und Boyd überhaupt erst - eine Geschichte, in der es um Mut geht, um das Loslassen, um Ehrlichkeit und … um zwei Leben, die zu einem werden!

Das Thema Organspende als Grundlage für einen Jugendroman, der gerade einmal 144 Seiten umfasst und der - im weitesten Sinne - fantastische Elemente beinhaltet? Das mag zunächst befremdlich klingen! Doch die im Wechsel aus der Perspektive der beiden Hauptfiguren erzählte Geschichte umschifft gekonnt Kitsch und erhobenen Zeigefinger -  und nimmt nachvollziehbare Gefühle in den Fokus. Einfühlsam, authentisch und mit viel Gesprächspotenzial - ein Gewinn nicht nur für junge Leser/innen!

Buchcover "Skaterherz", Mixtvision

© Mixtvision

Weitere Infos

Alter

12 bis 14 Jahre

geschrieben von

Brenda Heijnis

übersetzt von

Birgit Erdmann

Verlag

mixtvision

Erscheinungsjahr

2023

Länge

144 Seiten

ISBN

978-3-95854-198-6

Preis

16,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Sport

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!