Anke Kuhl und Frida Nilsson

Sommer mit Krähe (und ziemlich vielen Abenteuern)

Ein altes Foto ist die einzige Spur, die Ebba und ihren besten Freund Krähe an das ersehnte Ziel ihrer Reise bringen könnte. Darauf ist Krähe als winziges Küken zu sehen, kurz bevor er seine Eltern verlor. Und im Hintergrund erkennt man ein Schild, das auf die schwedisch-norwegische Grenze hindeutet: Dorthin soll es also gehen und dort soll Krähe seine Familie wiederfinden! Doch leider ist in diesem Fall ganz bestimmt nicht der Weg das Ziel - denn der ist so voller unwahrscheinlicher Zufälle, Gefahren und Rückschläge, dass nur ganz besonders gute Freunde nicht aufgeben …

Warmherzig, witzig, abenteuerlich und herrlich unbekümmert: dieser sommerlich-märchenhafte Roadtrip ist mehr als nur perfekte Urlaubslektüre.

"Sommer mit Krähe und ziemlich vielen Abenteuern", Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Frida Nilsson

illustriert von

Anke Kuhl

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2022

Länge

144 Seiten

ISBN

978-3-8369-6146-2

Preis

14,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Roman

Jetzt spenden!