Sabrina J. Kirschner

StoryWorld: Amulett der Tausend Wasser

Ein etwas ungewöhnlicher Ausgang eines Lesewettbewerbs! Denn das Mädchen Sascha hätte sich eigentlich als Allerletzte Choé ausgesucht, um mit ihr den Hauptpreis - einen Ausflug in den geheimnisvollen, nagelneuen Freizeitpark StoryWorld - zu teilen. Aber irgendwie haben sie wohl das Auftauchen des mysteriösen Jungen Henry und seines Falken und all die seltsamen Vorkommnisse an diesem Tag durcheinander gebracht. Und schon ist sie mit ihrer erklärten Feindin Chloé und deren Hündchen Pearl sowie ihrem Wellensittich Frodo auf dem Weg in ein unglaubliches und ganz und gar nicht ungefährliches, magisches (Buch)Abenteuer …

Die Macht der Fantasie  bildet die Grundlage dieses spannenden, fantastischen Reihenauftakts. Denn in StoryWorld werden aus blütenweißen Büchern Geschichten - sofern man die Herausforderungen, die eine Reise in die Themenwelten des Parks mit sich bringen - besteht …
Hier werden bewährte Genre-Elemente originell gemixt und so aufbereitet, dass auch schon ältere Grundschulkinder in diese Bücherwelt eintauchen können: mit nicht zu langen Kapiteln, luftigem Layout und schwarz-weißen, nostalgisch-märchenhaften Illustrationen. 
 

Buchcover "Story World - Amulett der Tausend Wasser", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

9 bis 11 Jahre

geschrieben von

Sabrina J. Kirschner

illustriert von

Melanie Korte

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2022

Länge

272 Seiten

ISBN

978-3-7432-0939-8

Preis

13,95 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes), Natur & Technik, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Roman, Reihe

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!