Marikka Pfeifer

Tori Twister - Stürmisch unterwegs

Da kann die Wettervorhersage für den kleinen Ort Mittendrin Wirbelstürme vorhersagen, so viel sie will: Tori Twister freut sich wie jedes Jahr auf die Sommerferien bei Oma Wanda. Und vor allem auf die Unterstützung ihrer geheimen Mission. Denn Oma Wanda hat ein ganz spezielles Forschungsprojekt: die Beeinflussung des Wetters! Dieses Jahr allerdings beginnen die Ferien mit einem Riesenschrecken: Nicht nur, dass urplötzlich eine verheerende Hitze herrscht - Oma wurde auch in einen Tornado hineingezogen und hat nach ihrer unsanften Landung das Gedächtnis verloren. Und weder Tori noch ihre Geschwister Bö und Sunna wollen die Ferien abbrechen! Da gibt es nur eine Lösung: Tori muss sich selbst um Omas Wetterexperimente kümmern - und dabei jemandem auf die Spur kommen, der mit Hilfe des Wetters in Mittendrin finstere Pläne verwirklichen will …

Abenteuer aus der Wetter-Küche? Das ist doch mal was anderes! Toris Twisters turbulente Ferienereignisse werden mit so viel Schwung und Spannung erzählt und in kurze Kapitel mit vielen Illustrationen verpackt, dass nicht nur kleine Hobby-Meteorolog/-innen lesetechnisch bei der Stange bleiben. 

Buchcover "Tori Twister - Stürmisch unterwegs", Kosmos

© Kosmos

Weitere Infos

Alter

7 bis 10 Jahre

geschrieben von

Marikka Pfeifer

illustriert von

Sarina Jödicke

Verlag

Kosmos

Erscheinungsjahr

2023

Länge

176 Seiten

ISBN

978-3-440-17607-8

Preis

13,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Natur & Technik, Spannung & Grusel

Kategorie

Roman, Sachbuch

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!