Gerda Muller

Unser Garten

Mama ist von Anfang an überzeugt: Aus dem chaotischen Garten des Hauses, in das sie gerade umgezogen sind, wird einmal ein kleines Paradies! Carolina und Leo sind da etwas skeptisch - doch auch wenn zunächst einmal Müll aufgesammelt, der Boden aufgegraben, ein Rasen angelegt und der kranke, alte Apfelbaum gerettet werden muss: Im Lauf des Jahres können die Geschwister Radieschen setzen, Bohnenranken hochziehen, eigene Kirschen und Äpfel ernten, ein Lagerfeuer machen, eine Spurensuche im Schnee unternehmen - und neue Freundschaften schließen!

Eine Bilderbuch-Gartengeschichte rund ums Jahr: mit den wunderbaren, detailverliebten Illustrationen von Gerda Muller und vielen eingestreuten Sachinformationen. Hier werden (Vorlese)gartenträume wahr!

Buchcover "Unser Garten", Moritz

© Moritz

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Gerda Muller

illustriert von

Gerda Muller

übersetzt von

Silvia Bartholl

Verlag

Moritz

Erscheinungsjahr

2022

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-89565-426-8

Preis

16,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Sachbuch

Jetzt spenden!