Britta Sabbag und Igor Lange

Wenn zwei sich streiten

Ganz klar, dass der Löwe der Stärkste ist! Das glaubt er zumindest selber. Genau wie der Tiger, der ebenfalls davon überzeugt ist, allen anderen überlegen zu sein. Doch wie soll man das nun beweisen? Die beiden Konkurrenten entscheiden sich für einen Wettbewerb, der ans Licht bringen soll, wer von beiden nun wirklich die Nase vorn hat. Wer kann am meisten tragen? Wer kann weiter springen oder den riesigen Felsbrocken nur mit dem Kopf verschieben? Wer kann tiefer tauchen und wer triumphiert im Hochsprung-Vergleich? Schwer zu sagen - die beiden Großkatzen liegen praktisch überall gleichauf. Auch als sie sich am Ende einer Herausforderung ganz anderer Art gegenüber sehen...

Das großformatige Bilderbuch zu einem angesagten Thema der Altersgruppe bietet sehr bewegte, flächige Illustrationen in kräftigen Farben und einen witzigen Text, der sich bestens vorlesen und stimmlich wie szenisch kreativ ausgestalten lässt. Kräftemessen im Bilderbuch klappt jedenfalls ohne Risiken und Nebenwirkungen!

Buchcover "Wenn zwei sich streiten", arsEdition

© arsEdition

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Britta Sabbag

illustriert von

Igor Lange

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8458-4049-9

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!