Nina Laden und Kelsey Garrity-Riley

Wichtig ist, dass es dich gibt

Was ist wirklich wichtig? Das neue, rote Spielzeugauto? Dass ich immer die richtige Antwort weiß? Oder sind es vielleicht Werte wie Toleranz, Mitgefühl und Zusammenhalt? In dieser poetischen Geschichte lernen drei Kinder, was es heißt befreundet zu sein und gemeinsam viele schöne Momente zu teilen. Denn: Es ist wichtig, dass es dich und uns gibt! 

Es gibt Bücher, die man sich immer wieder ansieht und die sich wie eine Umarmung anfühlen. Dieses zart illustrierte Buch hat die Chance genau so zu werden! Mit nur wenigen Worten schafft es die Autorin, wertschätzende und liebevolle Botschaften zu senden. Das Besondere dabei ist: Die wenigen Sätze können entweder ganz leicht in anderen Sprachen vorgelesen werden, oder man kann alternativ frei zu den Bildern erzählen. 

Buchcover "Wichtig ist, dass es dich gibt!", cbj

© cbj

Weitere Infos

Alter

4 bis 8 Jahre

geschrieben von

Nina Laden

illustriert von

Kelsey Garrity-Riley

Verlag

cbj

Erscheinungsjahr

2022

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-570-17892-8

Preis

14,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Bilderbuch, leicht zu lesen, textfreies Buch

Jetzt spenden!