Agi Ofner

Willst du tanzen?

Wenn man so oft eine Abfuhr kassiert, beginnt man, an sich selbst zu zweifeln! So geht es auch dem eigentlich sehr gut gelaunten, unternehmungs- und vor allem tanzlustigen Elch Ole, der im Wald von einem Tier zum anderen geschickt wird. Denn ob nun Rotkehlchen, Vielfraß, Ringelnatter oder Fuchs - sie alle vertrösten Ole mit unterschiedlichen Ausreden. Ob es nun wirklich an den Vorbereitungen fürs Abendessen, der falschen Körpergröße oder dem Alter liegt, dass keiner auf seine Aufforderung zum Tanz reagiert? Oder vielleicht doch daran, dass Elche nicht tanzen können - oder sollten? 

Schwungvolle, farbenfrohe Illustrationen setzen den (zunächst) frohgemuten Helden und seine (tanz)muffeligen Wald-Mitbewohner*innen ganz wunderbar ins Bild. Und transportieren sehr stimmig das Wechselbad der Gefühle, das Ole durchlebt! Gemeinsam mit den Betrachter*innen, die das Happy-End sicher genauso feiern werden wie der liebenswerte Elch - und ganz nebenbei erfahren, dass es sich lohnen kann, nur dem eigenen Herzen zu folgen …  

Buchcover "Willst du tanzen?", cbj

© cbj

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Agi Ofner

Verlag

cbj

Erscheinungsjahr

2023

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-570-18051-8

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!