Fiona Barker und Christine Pym

Winter find ich gar nicht toll!

Die beiden Hörnchen Hanno und Hugo sind beste Freunde. Und bei all den tollen Spielen, die sich  im Sommer so anbieten, sind sie auch immer einer Meinung: Das macht richtig Spaß! Doch dann beginnt die kalte Jahreszeit: „Oh, nein“ meint Hanno dazu. Hugo dagegen steht eher auf dem Standpunkt „Oh, ja!!“ Denn stürmische Winde, klirrende Kälte, Eis und Schnee haben schließlich auch ihr Gutes, oder etwa nicht? Gemütliches Einkuscheln in der warm gepolsterten Höhle, Schlittenfahrten und Baumschmücken zum Beispiel. Doch das alles stimmt Hanno eher missmutig und bringt die beiden allerbesten Freunde (fast) auseinander …

Ein winterliches Vorlesevergnügen, das gleichzeitig das Thema Freundschaft und Toleranz aufgreift: mit Herz erwärmenden, schwungvollen Illustrationen und knackig-kurzem Vorlesetext. 

Buchcover "Winter find ich gar nicht toll", Knesebeck

© Knesebeck

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Fiona Barker

illustriert von

Christine Pym

übersetzt von

Tatjana Kröll

Verlag

Knesebeck

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-95728-672-7

Preis

16,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!