Irmgard Kramer

Wisperwasser - Es ist unser Geheimnis

Niemand geht freiwillig auf die Inselschule Luschenau. Höchstens Kinder, die bereits aus mehreren anderen Schulen rausgeflogen sind - so wie Lani Mandelbaum! Denn die hat es auf den drei Schulen ihrer begabten und beliebten Stiefgeschwister geschafft, sich und den Rest der Familie zu blamieren. Dass die Ursachen Mobbing und Gehässigkeiten waren, ändert nichts daran, dass sich Lani nun schon wieder auf eine neue Schule und neue Mitschüler/-innen einstellen muss. Doch schon am allerersten Tag steht fest, dass Luschenau ganz und gar anders ist als alle anderen Schulen: voller Geheimnisse und magischer Begebenheiten - aber auch mit gefährlichen Herausforderungen …

Unterricht in einer Höhle hinter einer Wasserwand, regenbogenbunte Flüsse, die plötzlich rückwärts fließen, Baumhäuser, Zeitlöcher und jede Menge Abenteuer: Welches Kind wünscht sich nicht, eine solche Schule zu besuchen?! Doch es geht auch um Freundschaft, Toleranz und Hilfsbereitschaft, um Mut und das Gefühl, dazu zu gehören - verpackt in eine spannende, magische Geschichte mit Fortsetzungspotenzial! 

"Wisperwasser- Es ist unser Geheimins", Arena

© Arena

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Irmgard Kramer

illustriert von

Florentine Prechtel

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2022

Länge

248 Seiten

ISBN

978-3-401-60615-6

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes)

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!