Ninette Sarnes

Wo tut's denn weh?

Gut, dass es Frau Dr. Huhn gibt! Schließlich hat sie jede Menge Patienten und wird an allen Ecken und Enden gebraucht. Zum Beispiel vom Fuchs, dessen Schwanz aus Versehen in der Tür stecken geblieben ist. Auch die Giraffe hat plötzlich schlimme Halsschmerzen… Kein Wunder: schließlich fährt sie mit Vorliebe Cabrio! Aber irgendwann sind alle Tiere versorgt und Frau Dr. Huhn kann wieder nach Hause fahren zu Mann und Kindern.

Rollenspiele sind bei vielen Kindern beliebt und wenn es dann auch noch darum geht Verletzte zu versorgen, sind alle sofort zur Stelle! Das ist auch gut so, denn so können Fragen und Sorgen zum Thema "Arztbesuche" sorgsam abgebaut werden. Dieses wundervolle Buch hilft dabei garantiert und hat einen besonderen Bonus parat: Jeder Patient erzählt in einer kurzen Bildergeschichte, wie es zu dem Unglück kam. Eine tolle Kombi aus textfreien Elementen und warmherzigen Erzählungen!

Buchcover "Wo tut's denn weh?", Fischer Sauerländer