Heartstopper

Volume 1

Wer kennt es nicht?! Das Gefühl, sich Hals über Kopf zu verlieben, die Frage, ob es mehr als Freundschaft ist, oder die Unsicherheit, wie die andere Person zu einem steht. Charlies und Nicks Geschichte beginnt genau so: voller Emotion, ehrlicher Freundschaft, erster gemeinsamer Momente und geteilter Sorgen und Erlebnisse. Charlie weiß recht schnell, dass er total verknallt ist. Aber das ist doch ausweglos - denn so wie jeder an der Schule weiß, dass er schwul ist, ist doch klar, dass Nick nur auf Mädchen steht ... oder?

Ganz klar: Wer den ersten Band gelesen hat, muss wissen, wie es mit Charlie und Nick weitergeht! Diese Reihe birgt hohes Suchtpotenzial - nicht zuletzt, weil es sie bereits als Netflix-Serie gibt. Alice Oseman nimmt uns mit ausdrucksstarken Bildern, die oft gar nicht viele Worte brauchen, und lässt uns die erste Verliebtheit, aber auch andere Schulthemen wie Mobbing und Akzeptanz in all ihren Höhen und Tiefen miterleben. Und das Beste: Die Graphic Novel-Reihe gibt es als Taschenbuch (ISBN Volume 1: 978-3-7432-1596-2, 9.99 €).

Buchcover "Heartstopper", Loewe Graphix