Beate Dölling

Wild auf Fußball

Nur elf Monate und fünf Tage ist Ella jünger als ihr großer Bruder Lino. Kein Grund also, sie ständig so zu behandeln, als ob sie weniger wert wäre als er - insbesondere beim Fußballspielen! Für den Kapitän der „Südtiger“ kommt nämlich eine gemischte Mannschaft nicht in Frage und seine Schwester als Mitspielerin schon mal überhaupt nicht. Leider bröckelt der Erfolg seiner Truppe: Unter anderem verlässt auch Malle - den Ella heimlich ganz schön süß findet - die Südtiger. Und gründet mit Unterstützung von Ella, Bonita, Döner, dem kleinen Tom und ein paar anderen die „MM Viktoria“. Eine Fußballmannschaft, die sich erstmal bewähren muss - und die das Verhältnis zwischen den Geschwistern und deren ganz normalem Alltag nicht unbedingt verbessert. Gehirnerschütterung, Hausarrest und Fünfer in Mathe inklusive ...

Zwischen Geschwistern kann es ganz schön heftig zur Sache gehen! Und nicht immer dürfte sich das mit Hilfe des Sports so happy beenden lassen wie in diesem sehr unterhaltsamen kleinen Fußball-Roman für Mädchen und Jungs. Aber eine Botschaft kommt ohne Zweifel an: Im Team kann man mehr erreichen!

Cover "Wild auf Fußball"