Sven Gerhardt und Nikolai Renger

Anders? Genau richtig!

"Zebras mit Streifen sind jedem bekannt,
doch fünf haben Punkte - hast du sie erkannt?"

Ganz bestimmt! Denn mit einer Portion Neugier, die durch die kurzen gereimten Suchaufträge geweckt wird, und mit genauem Betrachten der wimmeligen Suchbilder, kommen die Kinder ganz schnell auf die Lösung. Und ermitteln diejenigen, die sich von den anderen abheben und doch … genau richtig sind!

Ein liebevoll gestaltetes Pappbilderbuch mit witzigen Illustrationen, das Kindern neben dem Suchspaß auch Denkanstöße vermittelt. Denn hier sind nun mal nicht alle Haie grimmig und böse, die Mähne von Löwen muss nicht unbedingt wild aussehen und zwischen all den herumturnenden Affen im Urwald gibt es auch welche, die lieber ihre Ruhe haben. Auch in einer Gruppe müssen eben nicht alle gleich aussehen oder das Gleiche machen und mögen - und das ist auch gut so! 

Buchcover "Anders? Genau richtig!", Penguin Junior

© Penguin Junior

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Sven Gerhardt

illustriert von

Nikolai Renger

Verlag

Penguin Junior

Erscheinungsjahr

2022

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-328-30117-2

Preis

11,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!