Heinz Janisch und Birgit Antoni

Das kann ich

Ich zeig es dir

Für die Allerkleinsten ist die Welt riesengroß, kunterbunt und voll von Entdeckungen. Mal ganz abgesehen von den erstaunlichen Fähigkeiten, die die Kinder selbst schon haben! Denn alle Sinne sind jetzt in Hochform: beim Betrachten, Erkennen und Unterscheiden, beim Tasten und Befühlen, beim Schmecken und Schlecken, beim Erschnuppern von wunderbaren Düften oder beim Hören lauter und ganz leiser Geräusche und Töne. Und nicht zuletzt beim Fühlen: von Wut oder Freude oder auch der wunderbaren Geborgenheit, wenn man in den Arm genommen wird …

Das liebevoll gestaltete Pappbilderbuch präsentiert mit gereimten Vierzeilern und fröhlichen Illustrationen kleine Szenen aus dem Alltag der Jüngsten und macht einmal mehr deutlich, wie wichtig die Ansprache aller Sinne, Kommunikation und Zuwendung für die (Sprach)entwicklung der Kinder ist. 

Buchcover "Das kann ich. Ich zeig es dir", Tyrolia

© Tyrolia

Weitere Infos

Alter

1 bis 3 Jahre

geschrieben von

Heinz Janisch

illustriert von

Birgit Antoni

Verlag

Tyrolia

Erscheinungsjahr

2021

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-7022-3953-4

Preis

9,95 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!