Pete Oswald und Jory John

Die faule Kartoffel

Die Kartoffel hat es echt gut! Alle wirklich wichtigen Dinge findet sie rund um ihr bequemes Sofa: die Fernbedienung für zahllose Bildschirme, Controller, Kopfhörer, Chips und warme Hausschuhe. Und in der Armlehne ist sogar ein Gerät integriert, das auf Knopfdruck Leckereien serviert. Perfekt, oder? Nicht ganz. Denn eines Tages, mit einem weiteren tollen Gerät, macht einfach so  - Piu-uuuuu - das Stromnetz schlapp und alles wird dunkel. Der faulen Kartoffel bleibt daher nichts anderes übrig, als das Haus zu verlassen. Und das ist mit wahrhaft sensationellen Entdeckungen verbunden …

In echt sieht alles noch ein bisschen besser aus als auf einem gekrümmten, hochauflösenden Bildschirm?! Und mit realen (Kartoffel)freunden draußen etwas zu unternehmen, macht tatsächlich Spaß?! Diese Bilderbuchbotschaft wird hier - natürlich - mit pädagogischer Zielrichtung, aber eben auch mit viel (Bild)witz und originellen Einfällen vermittelt. Und kommt hoffentlich nicht nur bei kleinen Kartoffeln an …

Buchcover "Die faule Kartoffel", Adrian

© Adrian

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Pete Oswald

illustriert von

Jory John

übersetzt von

Lara Krüger

Verlag

Adrian

Erscheinungsjahr

2022

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-985850-77-8

Preis

12,95 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!