Axel Scheffler und Julia Donaldson

Die Rüpelbande

Im Wald ist alles so wie es sein soll: Hexe, Troll und Geist versetzen die Waldbewohner mit ihren gruseligen (Zauber-) Streichen in Angst und Schrecken. Doch dann zieht ein junges Mädchen in den Wald und das gruselige Trio will ein für alle Mal wissen, wer der größte Bösewicht aller Zeiten ist. Als Prüfung gilt es das Halstuch des Mädchens zu stehlen. Gar nicht so einfach wie zunächst gedacht… 

Beinahe jedes Kind kennt Zeichnungen von Axel Scheffler, hat er doch bereits Klassiker, wie "Der Grüffelo" oder "Für Hund und Katz ist auch noch Platz", illustriert. Auch in diesem zauberhaften Buch kommen alle kleinen und großen Fans von Axel Scheffler und Julia Donaldson auf ihre Kosten: Neben dem gereimten Text und der lustigen Geschichte, punktet das Buch vor allem mit seinem überraschenden Ende. Und nach der Lektüre dieses Buches gibt es beim nächsten Rollenspiel sicher auch die ein oder andere Rüpelbande zu bestaunen! 

Buchcover "Die Rüpelbande", Beltz & Gelberg

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Julia Donaldson

illustriert von

Axel Scheffler

übersetzt von

Salah Naoura

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-407-75676-3

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes), Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Jetzt spenden!