Maren Hasenjäger

Ein kleiner blauer Punkt

Ein blauer Punkt, der irgendwo im unfassbaren Universum schwebt, und der sich um einen riesengroßen Feuerball dreht: Das ist die Erde! Und die fühlt sich im Vergleich mit den anderen Planeten, die ihre Bahn um die Sonne ziehen, alles andere als besonders. Schließlich haben Merkur, Venus, Mars oder Jupiter definitiv viel mehr vorzuweisen. So funkelt z.B. die so oft poetisch als Abend- oder Morgenstern gepriesene Venus viel schöner und der Jupiter ist so riesig, dass die Erde über 1000 Mal in ihn hineinpassen würde. Doch könnte man auf ihnen leben? Und glücklich sein? Dieser Gedanke kommt der traurigen Erde erst, als einer ihrer kleinen Bewohner auf sich aufmerksam macht …

Ein besonders schön gestaltetes Sachbilderbuch mit einem ungewöhnlichen Ansatz! Hier kommt die Erde selbst zu Wort und stellt die anderen Planeten mit ihren Besonderheiten vor. Ganz knapp, leicht verständlich und mit vielen Ansätzen zur Nachbereitung, inklusive dem Potenzial zum Philosophieren - und Mutmachen!

Buchcover "Ein kleiner blauer Punkt", Magellan

© Magellan

Weitere Infos

Alter

5 bis 7 Jahre

geschrieben von

Maren Hasenjäger

illustriert von

Maren Hasenjäger

Verlag

Magellan

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7348-6001-0

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch

Jetzt spenden!