Karin Gruß und Dorota Wünsch

Ein Krokodil im Badesee?

Das fröhliche Treiben am Badesee wird empfindlich gestört, als dort ganz offenbar ein Dieb sein Unwesen treibt. Ob beim Verschwinden der Badehose des blonden Mannes, Jasmins Brille oder Malaikas Strandtasche wohl ein räuberisches Krokodil beteiligt ist? Hmm - könnte sein! Denn neben den wimmeligen, doppelseitigen Badesee-Bildern ist es ja als vermutlicher Dieb samt seiner jeweiligen Beute abgebildet. Ob vielleicht die Kinder zur Klärung des rätselhaften Falls noch mehr beitragen können als nur einen Verdacht?

Schwungvolle und witzige Illustrationen, ein ganz kurzer gereimter Text und ein Rätsel das - gemeinsam - gelöst werden will: So funktioniert interaktives Vorlesen! Besonders nett: Alle Figuren werden im Vorsatz mit Namen vorgestellt - und sind genauso vielfältig wie die Ideen, die die Betrachterinnen und Betrachter einbringen werden …

Buchcover "Ein Krokodil im Badesee?", Mixtvision

© Mixtvision

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Karin Gruß

illustriert von

Dorota Wünsch

Verlag

mixtvision

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-95854-165-8

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Krimis & Detektive, Lustiges

Kategorie

Wimmelbuch, Bilderbuch

Jetzt spenden!