Eric Carle

Eric Carles großes Buch der Tiere

Über 180 Tiere aus aller Welt

Gleich auf den ersten Seiten begegnet man in diesem besonders schönen Tierbuch für die jüngsten Leser/innen einer alten Bekannten: der kleinen Raupe Nimmersatt! Doch natürlich hat Eric Carle noch viel mehr Tiere in seinen fantasievollen, farbenprächtigen Collagen festgehalten: von den "Dschungelfreunden" wie Faultier, Nabelschwein oder Blattschneiderameise über Tiere aus der "Eisigen Kälte" wie Polarhase oder Schneeleopard bis zu den Tieren um uns herum. Denn dazu gehören schließlich nicht nur die kultige Raupe, sondern auch Wesen mit so faszinierenden Namen wie Schaumzikade oder Lunamotte …

All die spannenden Tiere werden mit kleinen Bildern und dem dazugehörigen Begriff sowie einem ganz kurzen Einführungstext zum jeweiligen Lebensraum vorgestellt. Ein wunderbarer Bilderbogen und ein Querschnitt durch das Werk des großartigen Eric Carle!

Buchcover, Eric Carles großes Buch der Tiere, Gerstenberg
Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Eric Carle

übersetzt von

Leena Flegler

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2022

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-8369-6143-1

Preis

19,00 €

Themen

Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch

Jetzt spenden!